[Anzeige] Als Kind hat mich das Buch von Jack London, „Ruf der Wildnis“ faszini…

[Anzeige]
Als Kind hat mich das Buch von Jack London, „Ruf der Wildnis“ fasziniert. Es geht dabei um einen Hund, der ein unbeschwertes Leben als „guter Hund“ führt, bis er gestohlen und zur Arbeit als Schlittenhund gezwungen wird.
.
Ich möchte diese wundervolle Geschichte des Erwachsenwerdens des jungen Hundes „Buck“ gar nicht weiter spoilern, denn der Film #rufderwildnis von @20thcenturystudiosde kommt nächste Woche Donnerstag (ab 20.02.2020) in die deutschen Kinos. Dort könnt (solltet 😉) ihr ihn Euch selbst ansehen 😊😊
.
Da Buck in der Geschichte viele Gefahren und Hindernisse meistern muss, habe ich mich gefragt wie gut ich mit Ninja in der Wildnis zurechtkäme.
Wie ich nur zu gern erwähne, bin ich sehr gerne in abgelegenen Gebieten unterwegs. Ich genieße es alleine unterwegs zu sein, doch wie könnte ich bei einem Notfall zusammen mit Ninja zurechtkommen?
.
Aus diesem Grund habe ich zusammen mit Ninja an dem Survival Training von @taffetoelen und der Survival-Schule Malente teilgenommen. .
Hierbei sind wir durch die Wildnis gelaufen, haben Hindernisse überwunden, Werkzeuge, Waffen und Fallen hergestellt. Wir haben einen Unterstand gebaut, ein Lagerfeuer entzündet, eine Kochstelle aufgebaut und ein Lagerfeuer angezündet.
.
Ganz besonders stolz bin ich auf Ninja, der überall von morgens bis abends sehr gut mitgearbeitet hat. Es machte ihm sichtlich Spaß gemeinsam in der Natur herumzustöbern und ich konnte mich jederzeit auf seine Sinne verlassen. Er zeigte zuverlässig Wild an und lies sich hervorragend kontrollieren.
.
Man konnte sehen, dass Ninja teils unsicher war. Doch das gemeinsame Bestehen der Prüfungen hat ihn auch bei schwierigen Situationen zu seinem Selbstvertrauen finden lassen. Ich bin ja sowieso ein großer Fan von gemeinsamen Aktionen. Mit dem Hund zusammen etwas zu erleben ist in meinen Augen ein Grundpfeiler der Bindung Mensch Hund. Dies ist ja letztendlich auch Kern der Geschichte.

Source

ninja.vom.wolfstor on Instagram

3 Antworten auf „[Anzeige] Als Kind hat mich das Buch von Jack London, „Ruf der Wildnis“ faszini…“

  1. #kino #kinotipp #survival #preppystyle #film #instapets #pet #instapet #paws #rescue #dogsofinstagram #huskysofinstagram #husky #huskies #huskylife #huskylovers #huskygram #workingdog #northernbreed #huskylove #wolf #wolfdogsofinstagram #tamaskan #deutschland #malente

  2. Ich fand das Buch auch total toll! Und er hat noch ein ähnliches geschrieben, ‚White Fang‘ , glaub Wolfslut auf deutsch. Hast du das auch gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.